Über mich

 

Meine Werke ergeben sich meistens aus kleinen Details, die aus dem Alltäglichen herausstechen. Wassertexturen, Strandszenerien, ein einzelnes, noch nicht abgeräumtes Sektglas, aber auch Farbkonstellationen und Stimmungen sind beispielsweise Motive und Themen, deren ästhetische Potenziale ich in kleinen Serien von Bildern auszureizen versuche.

 

Eine zweite Leidenschaft ist die abstrakte Malerei, weil die freie Anordnung von Farbe, Form und Linie immer aufs Neue alle meine gestaltenden Kräfte anfordert: hier ist die Auseinandersetzung nie abgeschlossen.

 

Und schließlich gehe ich auch hin und wieder Kooperationen mit Schriftstellerinnen oder Schriftstellern ein und versuche, mit Illustrationen literarische Welten in eine passende Bildsprache zu übersetzen.

 

Bisher ist mein künstlerisches Schaffen immer noch ein schöpferisches Werden, zu dem auch das Experimentieren mit neuen Techniken, Aufgaben und Anforderungen gehört.

 

Diese Dynamik möchte ich gerne beibehalten.